Häufige Fragen (FAQ)

An- und Abreise

Normalerweise ist ein Check-in (Schlüsselübergabe und Einweisung) ab 15 Uhr möglich, nach Absprache auch früher. Der Check-out soll bis 12 Uhr erfolgen, auch hier kann nach Absprache eine spätere Zeit vereinbart werden, wenn keine weiteren Gäste direkt im Anschluss kommen.

Nach Ihrer Buchung stimmen wir uns gemeinsam für die Zeiten ab.

Nach Ihrer Buchung über unsere Homepage www.ahrpartment.de erhalten Sie eine persönliche Buchungsbestätigung per E-Mail von uns. Wir melden uns dann telefonisch vor Ihrer Ankunft bei Ihnen, um einen Zeitpunkt für die persönliche Schlüsselübergabe abzusprechen. Sie können uns auch jederzeit telefonisch kontaktieren bei Fragen oder Problemen.

Ja, wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung und wohnen ganz in der Nähe.

Ausstattung und Service

Ja, Bettwäsche und Handtücher sind bei uns immer inklusive und müssen nicht mitgebracht werden.

Ja! Sie haben eine Fritzbox mit WLAN Hotspot und LAN Anschlüssen zur Verfügung, in der Wohnung ist ein 50Mbit Kabel Internet Anschluss über Vodafone vorhanden. Auch der Fernseher hat damit einen Internetzugang per LAN Kabel und es stehen Ihnen Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, ARD / ZDF Mediathek etc. zur Verfügung. Sie müssen für Netflix und Amazon Prime Video jedoch eigene Anmeldedaten besitzen.

Ja, die Endreinigung ist bei uns grundsätzlich im Preis der Übernachtungen mit einkalkuliert und kostet nichts extra.

Buchung und Bezahlung

Bitte buchen Sie Ihren gewünschten Zeitraum bequem online über unsere Webseite www.ahrpartment.de und das dortige Buchungsformular, welches prominent auf der Startseite zu finden ist.

Die Bezahlung erfolgt in Bar oder per Überweisung/Paypal bei Ankunft und Wohnungsübergabe. Wir bestehen auf Vorkasse, jedoch reicht uns die Zahlung am Ankunftstag aus. Auf Wunsch können Sie den Gesamtbetrag auch vor Anreise auf unser Konto überweisen. Die PayPal bzw. Bankkontodaten erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung.

Siehe Abschnitt 5. Rücktritt in unseren AGB:

Der Gast hat kein kostenfreies Rücktrittsrecht. Bei einem Rücktritt ist der Gast verpflichtet, einen Teil des vereinbarten Preises als Entschädigung zu zahlen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der folgenden Aufstellung:

Rücktritt bis
45 Tage vor Mietbeginn: 10 % des Mietpreises
44 – 33 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Mietpreises
32 – 22 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
21 – 12 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises
11 Tage vor Mietbeginn – Mietbeginn: 90 % des Mietpreises

Ein Rücktritt hat zudem schriftlich zu erfolgen.

Im Krankheitsfall empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Unterkunftsdetails

Maximal zwei Erwachsene und ein Baby bis 2 Jahre. Dafür gibt es ein Babybett. Es sind zwei Einzelbetten je 200cm x 80cm vorhanden mit bequemen, neuen, hochwertigen Federkernmatratzen. Ältere Kinder sind auch möglich, dann aber nur mit einem Erwachsenen.

In der Wohnung besteht strengstes Rauchverbot. Auf der Dachterrasse dürfen Sie rauchen.

Das Halten von Haustieren ist nach Absprache und vorheriger Anmeldung in unserer Ferienwohnung erlaubt.

Es sind zwei Einzelbetten (200cmx80cm) für zwei Erwachsene vorhanden. Es ist natürlich auch eine Belegung mit nur einem Erwachsenen oder einem Erwachsenem und einem älteren Kind möglich. Für Babys bis 2 Jahre kann nach Absprache auch bei zwei Erwachsenen unser Babybett genutzt werden.

Parken und Anreise

Ja, Ihnen steht für die Zeit des Aufenthaltes unser Tiefgaragenstellplatz kostenlos zur Verfügung.

Nutzen Sie Google Maps für die Routenplanung:

https://maps.app.goo.gl/j8grDCTr6VFhff7D7

Die Wohnung befindet sich in der Unterstraße 4 in einem Mehrparteienhaus im obersten Stock.

Umgebung und Aktivitäten

Zu Fuß erreichen Sie in 5min einen Bäcker. In 10-15 Minuten erreichen Sie ein großes Kaufhaus (Moses), Apotheken, Eisläden, Restaurant und mehrere Supermärkte. Mit dem Auto ist in 5min ein Lidl und Rewe zu erreichen.

Ja, jede Menge. Sie finden diese in der Innenstadt von Bad Neuenahr, nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Besonders empfehlenswert ist das Restaurant Sale e Pepe (https://sale-pepe.de/), ca. 10min entfernt. Eine Tischreservierung dort ist sinnvoll, es ist sehr beliebt.

Beim Café & Bistro IL Barista kann man sehr gut frühstücken.

Hier eine kurze Zusammenfassung der schönsten Freizeitmöglichkeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Umgebung:

  • Wandern und Radfahren (z.B. Rotweinwanderweg, AhrSteig, Ahr-Radweg)
  • Weinproben und Weingutbesichtigungen
  • Kulturelle Sehenswürdigkeiten (Altstadt Ahrweiler, Museum RömerVilla, Regierungsbunker)
  • Kletterwald Bad Neuenahr
  • Spielbank Bad Neuenahr
  • Kurpark und Lenné Park
  • Ausflüge in die Umgebung (z.B. Rhein, Eifel)
  • Veranstaltungen (Weinmarkt, Winzerfest, Weihnachtsmarkt)
  • Gastronomie mit regionaler Küche

Zusätzliche Kosten

Nein, alle Kosten sind in den Übernachtungspreisen bereits beinhaltet.

Ja, diese ist bereits im Preis der Übernachtung enthalten und beinhaltet die Gästekarte in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Mit der Gästekarte können Sie den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen und haben bei vielen Museen und Sehenswürdigkeiten einen vergünstigten Eintritt und weitere Vorteile. Ein Flyer dazu liegt in der Wohnung aus.

https://www.ahrtal.de/gaestekarte

Spezielle Anfragen

Nach Absprache ist auch ein früherer Check-in bzw. späterer Check-out möglich, sofern keine anderen Gäste kommen. Bitte sprechen Sie uns an.

Ja, Sie finden eine vollständig ausgestattete Küche vor, inkl. Mikrowelle, Spülmaschine, Kühl-/Gefrierschrank, Herd und Backofen sowie Toaster, Wasserkocher und Kaffeekanne.

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, in unserer Ferienunterkunft ebenfalls den Müll zu trennen. Dafür stehen Ihnen entsprechende Entsorgungsmöglichkeiten für Bioabfälle, Papier, Kunststoff, und Restmüll zur Verfügung. Auch neue Mülltüten sind in der Ferienunterkunft vorhanden, die Sie bei Bedarf verwenden sollten. Werfen Sie außerdem nie Essensreste, Müll oder Hygieneartikel in die Toilette oder andere Abflüsse. Entsorgen Sie Ihren Müll ausschließlich in den dafür vorgesehenen Behältern.

Die Mülltonnen befinden sich unten bei der Einfahrt zur Tiefgarage. Diese sind farblich gekennzeichnet.
Grau = Restmüll, Blau = Papier, Gelb = Verpackungen, Braun = Biotonne

Sicherheit und Versicherung

Nein, eine Kaution wird bei den üblichen Kurzaufenthalten bis zu 10 Übernachtungen nicht erhoben. Bei längeren Mietzeiträumen behalten wir uns vor eine Kaution zu verlangen.

Ja, der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung ist immer sinnvoll, um im Fall der Fälle gegen Stornierungskosten abgesichert zu sein.

Barrierefreiheit

Ja! Sie erreichen die Wohnung barrierefrei über die Tiefgarage und einen Aufzug. Der Tiefgaragenstellplatz zur Wohnung steht Ihnen für die Zeit des Aufenthaltes kostenlos zur freien Verfügung.

Nein, die Dusche ist nicht ebenerdig, hat jedoch einen normalen, niedrigen Einstieg. Ansonsten ist die Wohnung ohne Stufen über die Tiefgarage mit dem Fahrstuhl zu erreichen und damit auch für Rollstuhlfahrer geeignet.